Das bin ich

Für alle die mich noch nicht kennen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix, ich bin 47 Jahre alt und ich stürze mich waghalsig in mein Abenteuer Seidenstraße, einer Motorradtour entlang eines alten Straßennetzes, das es bereits seit mehreren Jahrtausenden gibt. Die Seidenstraße war der wichtigste Handelsweg zwischen Europa und China in der Antike und im Mittelalter. und es wurden Waren, aber auch Wissen, Kulturen und Religionen ausgetauscht. Hierzu dann an anderer Stelle mehr ...

 

Reisen werde ich auf dem Rücken meiner Yamaha XT1200Z Super Tenere die gesamte Tour von Luckenwalde bis nach Bischkek in Kirgistan. Die Reisevorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren und es ist noch kein Ende abzusehen. Das Motorrad ist durch die Koffer und das Topcase tourentauglich, wobei der Stauraum durch den Einsatz eine Gepäckrolle für den Campingkrempel weiter gesteigert wird.  Komplettiert wird die Yamaha durch den Einsatz eines Motor- und Kardanschutzes, der das Motorrad reistauglich macht.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meiner Reise ein wenig begleiten würdest...