24.04.2019 - Abschied zu Hause

Meine Anreise nach Venedig beginnt am 24.04.2019 mit der Abfahrt aus Luckenwalde, Heute heißt es Abschied nehmen. Es fällt nicht leicht, wenn man so lange unterwegs sein wird. 

25.04.2019 - Fahrt nach Pfronten

Auf dem Tagesprogramm steht die Fahrt von Schwandorf nach Pfronten, wobei wir noch einmal einen kleinen Halt in Kempten eingelegt haben... Pause machen und einen Kaffee trinken!

26.04.2019 - Auf dem Weg nach Venedig

Heute haben wir und auf den Weg nach Venedig gemacht. Die Fahrt führte uns durch eine atemberaubende Landschaft, die kaum gewaltiger sein kann. Am Reschenpass heißt es dann Regenkombis anziehen und weiter...

Quelle: pixabay.com
Quelle: pixabay.com

27.04.2019 - Venedig, unser Start in die Seidenstraße

Wir waren heute auf den Spuren von Marco Polo in Venedig unterwegs. Es war spannend, erstmal das Geburtshaus von Marco Polo, oder das was heute zu sehen ist, zu finden.Nun Haben wir unseren Start in die Tour über die Seidenstraße! Jetzt geht es weiter in Richtung Markusplatz und Canale Grande. 

Es ist schon faszinierend welche Anziehungskraft Venedig hat und wie die Stadt von Touristen überschwemmt wird. Es kommt es mir sehr entgegen, wenn wir wieder unvermittelt, aber nicht planlos, in die nächste Seitengasse abbiegen. Zeit zum Durchatmen und zum Entdecken vieler neuer Eindrücke und Motive.

28.04.2019 - Auf der Fähre in Richtung Griechenland

Nachdem wir in Venedig bei Regen aufgebrochen sind, klarte es ab 15:00 Uhr langsam auf.  Es sind bereits wieder einzelne kleine Sonnenstrahlen zu sehen. Die See ist zudem ruhig und die Fähre fährt auf der geplanten Route. Kann man heutzutage schön mit der Naviapp nachvollziehen.

Um 18:00 Uhr deutscher Zeit treffen wir uns wieder,  um gemeinsam Abendbrot zu essen. Mal schauen, was die Bordkantine so bereit hält.


29.04.2019 - Auf der Adria an der albanischen Küste entlang nach Igoumenitsa

Die Adria empfängt mich am Morgen mit strahlendem Sonnenschein! Der viele Regen des Vortags ist vergessen und die Gedanken gehen schon in Richtung Griechenland. Die Regenkombi kann heute im Gepäck bleiben. Ab Igoumenitsa geht es dann auf der nächsten Seite weiter ...