Bevor es losgeht...

ENDLOSE VORBEREITUNGEN FÜR MASCHINE, MATERIAL UND MENSCH

16.04.2019 - Vorbereitungen auf der Zielgeraden

Die Vorbereitungen begannen bereits vor einigen Wochen und mit jedem Tag, den die Abreise näher rückt, wird es aufregender. die Zeit wird scheinbar immer knapper, bis es endlich losgeht. Aktuell habe ich den Campingkrempel fertig zusammen, fehlen tut hier wohl nichts mehr. Anders sieht es bei den sonstigen Materialien, wie beispielsweise Ladegeräten, Akkus, Speicherkarten und sämtlichen Bekleidungsstücken aus. Hier habe ich ständig neue Gedanken und  bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich so auf dem richtigen Weg bin. Naja, irgendwann muss ich mich wohl entscheiden ... sind heute noch 8 Nächte und dann geht es los.


19.04.2019 - Der Countdown läuft ... nur noch 5 Tage bis zum Start!

Die Seidenstraße ruft, nur noch 5 Tage bis zum Aufbruch. Langsam bekomme ich Respekt vor der Länge der Tour, sind halt über 12.000km! Die Strecke bis nach Zentralasien werden wir dann in den kommenden 2 Monaten gemeinsam in einer kleinen Gruppe mit 5 Motorrädern fahren.

 

Heute hab ich noch die frisch eingetroffenen Sturzbügel von Touratech montiert. Hat alles super gepasst und funktioniert. Nun ist die Yamaha Super Tenere fertig für die Tour entlang der Seidenstraße. Ab morgen heißt es dann Klamoten packen und noch einmal Wäsche waschen. Ich werde wohl auch nochmal einkaufen gehen und ausreichend Duschzeugs, Zahncreme und Handwaschmittel besorgen. Zum Abschluss des Tages werde ich dann meine Campingausrüstung einem Abschlusscheck unterziehen und Zelt, Isomatte und Schlafsack testen und wohl die Nacht im Vorgarten verbringen. Mal abwarten wie es wird ...


20.04.2019 - Es sind noch 4 Tage! Zeit für die letzten Besorgungen

Heute war ich noch einmal unterwegs und hab die letzten Besorgungen und fehlende Ausrüstung gekauft. Schon erstaunlich, was da noch so alles zusammen kommt. Nun sollte ich aber alles haben. Heute Abend habe ich das Zelt zur Überprüfung im Vorgarten aufgebaut, alles noch da und in Ordnung. Passt also auch! Nachher noch schnell die Isomatte aufgepumpt und dann rein in den Schlafsack und schön geträumt. Mal sehen, wie kalt es wird. Weiter.com schreibt etwas von 4°C. 

21.04.2019 - Es sind noch 3 Tage bis zum Start! Frohe Ostern!

Die Nacht im Zelt war ruhig und teilweise recht kalt. Die Temperaturen gingen auf ca. 5°C runter, echt schattig. Der Schlafsack hat mich aber gut warm gehalten. Zusammenfassend ging alles gut und einen frischen Kaffe gab es morgens auch in der Küche.


Der Osterhase hat auch für Sohnemann etwas in meinem Zelt versteckt, ein unglaublicher Vorfall! Auch für mich hat der Osterhase etwas versteckt. Das Verbandpäckchen werde ich wohl hoffentlich nicht brauchen, aber erstmal gut vorbereitet. Der Osterhase denkt an alles! Mittags dann nach KW, Ostern mit der Familie. Schön war's! 


22.04.2019 - 2 Tage bis zum Mittwoch, es wird ernst!

Erstmal bei so schönem Wetter eine kleine Runde drehen, sind heute Mittag schon fast 20°C. Also erstmal auf nach Klaistow zum Spargelhof ...

Am Nachmittag wird's dann ernst! Heute ist packen angesagt. Ich bin derzeit zwar noch ein wenig breit aufgestellt, was die Klamotten betrifft, aber was soll's. Meine Sachen verteilen sich noch auf Kleiderschrank,  Waschmaschine und Wäschespinne im Vorgarten. Danach ist dann das Bereitlegen der restlichen Ausrüstung angesagt, auch der Campingkrempel kommt zum Abschluss noch dran und wird verstaut. Im Ergebnis wird dann alles reisefertig sein.

23.04.2019 - Letzter Tag vor der Abfahrt, Zeit zum Verabschieden

Nun ist es wirklich so weit, morgen beginnt mein großes Abenteuer! Es fühlt sich alles noch so unwirklich an. 

Gestern habe ich festgestellt,  dass ich noch nie so lange und so weit von zu Hause weg war.  Da fühlte ich mich wie ein kleiner Junge. Aber was soll's, heute standen erstmal Verabschiedungen an. Begonnen hat es bereits auf der Arbeit. Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man für so lange Zeit Abschied nimmt. Am Nachmittag war ich dann auch noch einmal in unserem Stadion des FSV 63 Luckemwalde. Hier wurde ich sehr sportlich verabschiedet und bekam noch eine kleine Vereinsfahne ins Gepäck gelegt. Im Anschluss noch einmal in die Werkstatt von Yamaha  und noch Ölfilter, Dichtungen und Motoröl geholt. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team der Werkstatt für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Reise. So, jetzt geht's aber ab ins Bett und morgen dann rein in den Sattel ...

 

Ab morgen geht es dann im Reise-Blog weiter. Die Anreise nach Venedig wird beginnen!