News From The Silkroad

Folge mir – auf Schritt und Tritt

Mein Weg wird mich in den ersten Tagen von Luckenwalde aus über Schwandorf nach Pfronten in Bayern führen. Wir werden uns mit fast der gesamten Gruppe in Pfronten treffen und erstmal gemeinsam die Alpen queren und bis nach Venedig fahren. Ab Venedig nehmen wir die Fähre nach Igoumenitsa und schippern die Adria  nach Süden hinunter. Ab Griechenland geht es dann, immer der alten Seidenstraße folgend, bis nach Bischkek in Kirgistan. Nach unseren Reiseplänen werden wir, teils auf uralten Wegen und Straßen,  einige Länder der Seidenstraße bereisen. Auf unserem Weg liegen dann weiterhin die Länder Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan bis wir in Kirgistan unser Ziel erreichen. 

 

In den folgenden vier Kapiteln meines Abenteuers kannst Du mich begleiten und meine Eindrücke und Erlebnisse nachlesen. Also, auf geht's ...

Anreise nach Venedig

Griechenland und Türkei

Iran - Einreise verweigert; 
Georgien und Aserbaidschan

Zentralasien