Mein letzter Tag in Bischkek

Alles erledigt und abgearbeitet! Das eröffnet mir einen freien Tag in Bischkek, denn ich nach Herzenslust vertrödeln kann.

Ich beginne meinen freien Tag mit dem Besuch des Osch-Basars im Herzen von Bischkek. Hier kann man wirklich alle möglichen Dinge kaufen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich schaue mich als zuerst in der Textilabteilung und komme dann unweigerlich zu den Nahrungsmitteln. Hier ist Angebot sehr groß und reicht von Backwaren über Obst und Gemüse bis zu Fleisch. Die Vielfalt ist grandios und um die Fleisstände mache ich einen Bogen. Ich kann mich hier auf meine Nase verlassen. 

Auf dem Weg zum Hotel stolpere ich noch in einen Frisör und lasse mich noch einmal für Mobtag herrichten. So, alles erledigt. Ich verabrede mich mit Susanne und Thomas zum Mittagessen beim Italiener. Das Essen ist wieder super und die Zeit vergeht wie im Flug. 

Ich werde am Nachmittag dann meine neue Reisetasche packen und am Nachmittag noch ein wenig durch Bischkek schlendern. Der Spaziergang tut gut, nur die Temperaturen von über 30°C machen mir ein wenig zu schaffen. Ich beschieße zum Hotel zu gehen und mich noch ein wenig an den Pool zu legen.

Zu 19:00 Uhr haben wir uns zum Abschiedsessen verabredet und gehen in ein Restaurant in der Nähe. Das Essen ist wieder einmal sehr gut und die Stimmung ist ausgelassen. Nach Ankunft im Hotel treffen wir uns nochmals am Pool und trinken noch etwas, auch die gestern angefangene Vodkeflasche .muss geleert werden. Auf diese Weise sitzen wir dann bis nach Mitternacht. Ich genieße den Abend sehr, auch wenn sich nun die Schlafzeit etwas verkürzt.