Reiten in Arslanbob

 Nach dem Frühstück werden wir von unserem Taxi abgeholt, ein älterer UAZ-Jeep russischer Herkunft. Wir fahren zum CBT-Büro und starten unsere Tour mit den Pferden. Am Anfang ist es schon gewöhnungsbedürftig, da sich das Pferd sich ja bewegen muss. Es dauert einen Moment bis wir Freunde werden, aber nun geht es so langsam. 

Die erste Pause machen wir an einem Wasserfall, dem heilende Kräfte nachgesagt werden. Besonders Frauen mit unerfüllten Kinderwunsch besuchen den Wasserfall. Weiter geht es mit unseren Pferden zu einem beeindruckenden Panoramablick auf Arslanbob. Hier erfahren wir eine Menge über die Walnusswälder und wie die Nüsse geerntet werden.

Wir reiten jetzt eine ganze Weile weiter und durchqueren große Wälder mit Walnussbäumen und dazwischen mit großartigen Aussichten auf die Berge nahe Arslanbob. Wir reiten zu einer Bergquelle nahe der Stadt und machen ein Picknick mit Schaschlik,  Salat und Brot. Zum Nachtisch gibt es frische Kirschen und Konfekt. Perfekt!

Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter über Trampelpfade durch die Berge. Nach einer Flussdurchquerung hoch zu Roß erreichen wir einen zweiten, noch größeren Wasserfall, der über einen steilen Weg zu erreichen ist. Der Wasserfall ist spektakulär ud die vorbeiziehenden Wasserwolken erfrischen. Ich drehe mich um und denke mich trifft der Schlag. Mit einem solchen Panorama habe ich nicht gerechnet. Der Blick ins Tal ist atemberaubend schön. Ich verweile einen Moment und trete dann den Abstieg an, bei dem es teilweise ganz schön steil ist. Hier soll ich hochgekommen sein?

Wir warten im Tal noch einen kurzen Regenschauer ab und starten dann den Ritt zurück nach Arslanbob. 

Nach dem Ende der Tour stecken wir den Jungs, die uns begleitet haben, noch ein Taschengeld zu und bedanken uns herzlich. Es war ein wirklich toller Tag! Das Beste jedoch ist, dass ich nicht einmal vom Pferd gefallen bin... 😉