Weiter in Warteposition

Der Wetterbericht für den Pamir heute, sagt Schnee voraus. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den heutigen Tag noch in Khorog zu verbringen. In unserem "Wartesaal" können wir letztmalig die Zimmer für eine Nacht verlängern. Es gibt schlimmere Warteräume...

In der Nacht ist noch ein Unwetter über Khorog gezogen und der Wetterbericht für die kommenden Tage lässt hoffen. Es zeichnet sich ein Sonnenfenster für ca. 4 Tage ab, das wir für die Pamirüberquerung nutzen möchten.
Heute werden wir dann noch einmal warme Quellen in der Nähe von Khorog suchen und ggf. auch besuchen.
Der Weg zu den Quellen ist recht kurzweilig und ich mache wieder Fotos. Das Tal des Panj ist faszinierend! Die heiße Quelle finden wir gut und besichtigen die Anlage. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur und ich lasse das Wasser über meine Hände fließen. Weiter ist hier aber nicht viel zu sehen, zudem ist die Straße eine Sackgasse. Ich fahre zurück ins Hotel und fahre noch einmal mit der Marschrutka zum Basar. Das Treiben hier ist beeindruckend und die angebotenen Waren äußerst vielfältig und ansprechend. Das Warenangebot reicht von Textilien, frischem Obst und Gemüse, Käse, Wurst und Fleisch bis hin zu elektronischen Produkten. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Händler und Waren. Nach einer Stunde mache ich mich wieder auf den Rückweg und wähle wieder die Marschrutka als Verkehrsmittel der Wahl. Losfahren wird der Minibus aber erst wenn er voll ist. Also warten wir kurz bis alle eingestiegen sind. Die Fahrt ist kurzweilig und ich erreiche schnell mein Hotel. Jetzt dem Fahrer noch den Haltewunsch mitteilen und dann rauskommen aus der Kiste...
Morgen geht's weiter in Richtung Pamir-Highway und wir starten endlich in Richtung Bulunkul. Wir werden auf dem Pamir-Highway wohl kein Internet haben und ich werde mich dann wohl erst in 3 oder 4 Tagen aus Osch wieder an dieser Stelle melden...