Im Warteraum Khorog

Das Wetter ist heute eher durchwachsen und es soll noch regnen. Schlimmer noch, wir würden in Murghab in ein Schneegebiet kommen. Diese Wetterlage wollen wir abwarten. 

Ich nutze den Tag für meine Wäsche, die gewaschen werden muss und prüfe auch noch einmal mein Motorrad. Hier schaue ich mir die Speichen der Räder an und prüfe deren Festsitz. Nach getaner Arbeit fahre ich zum Basar und schlendere ein wenig durch die Gänge. Es ist schon wahnsinnig viel, was hier angeboten wird und womit Handel getrieben wird.

Am Nachmittag gehe noch einmal zu Fuß querfeldein zum naheliegenden Grenzposten und schaue zwei Jungen zu, wie die Rinderherde zusammen getrieben wird. Den Rückweg gehe ich über die Landstraße zum Hotel zurück und bekomme hierbei tiefe Einblicke in das Leben einer tadschikischen Familie. 

Ich beende nun so langsam meinen faulen Tag und werde zum Abendessen gehen.