Relegarion - Das Rückspiel in Köpenick

Ich bin aktuell in Chiwa und 3 Stunden in der Zeit voraus. Ich lege fast eine Nachtschicht ein und verfolge das Spiel über die beiden Liveticker der Sport1-App und vom 1. FC Union Berlin.

Das Hinspiel in Stuttgart ging 2:2 aus, also gute Voraussetzungen für uns heute den Sprung in die 1. Bundesliga zu schaffen. Das wäre für Union Berlin ein riesiger Schritt in der sportlichen Entwicklung. 

Die erste Halbzeit ging erstmal torlos über die Bühne, was für die Spannung nur zuträglich ist. Wer in Hälfte 2 das Tor machen kann, der ist der 1. Bundesliga sehr nahe. 

10 Minuten vor dem Abpfiff steht es immer noch 0:0 und ich kann hier in Chiwa die Spannung förmlich fühlen. 

Es gibt 5 Minuten oben drauf, ich glaub es nicht! Kann das Spiel jetzt mal bitte abgepfiffen werden?

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist Abpfiff und es steht 0:0! Der 1. FC Union Berlin spielt in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga!  Es ist unfassbar, aber wir schicken den VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga. 

So, in Chiwa ist es jetzt kurz vor 2:00 Uhr und ich versuche mal in den Schlaf zu kommen.  Zum Glück bleiben wir hier und ich muss morgen erstmal nicht fahren...

Unserem Verein wünsche ich von hier aus alles Gute und viel Erfolg als 56. Aufsteiger in der 1. Bundesliga in der der Saison 2019/20!

🇮🇩 EISERN UNION! 🇮🇩