Nach Aserbaidschan - Şəki ist Tagesziel

Wir nähern uns heute weiter unserem Ziel Baku und machen in Şəki Zwischenstopp. Als Unterkunft ziehen wir hier eine alte Karawanserei in Betracht, mal schauen, ob das klappt.

Jetzt geht aber erstmal los in Richtung Grenze nach Aserbaidschan. Bevor wir über die Grenze gehen, warten wir auf Susanne mit dem Truck. Wir gehen auch hier gemeinsam als Gruppe über die Grenze...

Beim Grenzübertrit müssen wir an mehreren Schaltern verschiedene Prozeduren über uns ergehen lassen,  aber zusammenfassend sind wir recht zügig und ohne größere Kontrollen nach Aserbaidschan gekommen. Hinter der Grenze treffen wir uns und fahren gemeinsam in Richtung Şəki. Die Tagesetappe ist recht kurz, was uns eine längere Mittagspause beschert. Wir kehren hier in einer kleinen e Wirtschaft am Straßenrand ein. Auch hier werden wir nicht enttäuscht, das Schaschlik und der Salat sind hervorragend.  

Wir halten vor einer alten Karawanserei und beraten über die weitere Vorgehensweise.  Plötzlich stehen zwei alte Bekannte vor uns, Edwin und John! Unglaublich!!!

In Şəki übernachte ich in einer alten Karaeanserei, die heute als Hotel dient. Ist schon beeindruckend, wie man hier früher untergebracht wurde. Ich fühle mich wie bei eiber Zeitreise.