Ein besonderer Abend in Ahlat

Heute Abend bin ich noch einmal aufgebrochen, um mir die Moschee in Ahlat anzuschauen. Ich fand sie recht schnell und habe auch Fotos gemacht. 

Als ich um die Moschee ging und versuchte hinein zuschauen sprach mich ein junger Mann an. Wir redeten kurz auf Englisch und Oğuzhan, so heißt der junge Mann, zeigte mir die Moschee und wir gingen gemeinsam hinein. Oğuzhan erzählte mir viel über die Geschichte der Moschee und was im Inneren passiert. Zum Abschluss lud er mich auf einen Tee mit Baklava ein. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. 

Für solch eine große und ehrliche Gastfreundschaft bin ich sehr dankbar. Das erlebe ich zu Hause nicht sehr oft und möchte mich für diese Erfahrung bedanken. Ich sehe nun selbst Fremde oder Reisende mit anderen Augen.

Schöner kann ein Tag doch nicht zu Ende gehen. Danke Oğuzhan!