Unterwegs in der Türkei

8:30 Uhr geht es weiter zu unserem ersten Tag in Asien. Es geht über kleine Straßen quer durch die Berge mitten ins Zentrum der Türkei. Es ist schön die vielen kleinen Bergstraßen zu fahren, die auch immer wieder wundervolle Ausblicke und Panoramen preisgeben. Zwischendurch halten wir immer mal wieder an und machen Pause. Hier haben wir zur Mittagszeit ein kleines Lokal am Wegesrand gefunden, wo uns ein ausgezeichnetes Köfte mit Ayran und Tee serviert wurde. Phantastisch!

Im weiteren Tagesverlauf mussten wir für Gänse halten, die auf der Straße eine Rast machten und fuhren dann durch Tavsanli,wo Thomas Baklava kaufen wollte. Ich wartete am Straßenrand und bekam von Angestellten eines Telefonladens Tee serviert. Einfach umwerfend solche Gastfreundschaft. Leider konnte ich mich nicht richtig für den Tee bedanken, daher möchte ich es an dieser Stelle nachholen. Also, vielen Dank noch einmal an die Mitarbeiter des Telefonshops in Tavsanli. Der Tee war super!

Weiter geht es dann bis nach Gazligöl im Herzen der Türkei. Die Landschaft erinnert mich hier ein wenig an den Fläming mit seinen grünen Landstrichen. Mit einem kleinen Spaziergang durch die dunkle Stadt lasse ich den Tag dann ausklingen.