Auf dem Weg nach Venedig

Heute starten wir von Pfronten zur Überquerung der Alpen! Wir, das sind Ulrike, Karl und ich. Wir starten heute gemeinsam mit dem Motorrädern. Für den Tag ist Regen angesagt, macht aber fast gar nichts. 

Wir starten bei tief hängenden Wolken und fahren teilweise noch durch Sonnenschein. Unser Weg wird uns über den Reschenpass und am Reschsee vorbei führen. Oben am Pass erwischt uns ein schwerer Regen, der uns in die Regenkombis zwingt, auch der geplante Boxenstopp am bekannten Motiv des Kirchturms, der aus dem Reschsee ragt fällt leider aus. Die Fahrt geht weiter durchs Vinschgau über Meran und Bozen in Richtung Venedig. 

Den Campingplatz erreichen wir wieder trocken und relativ geschafft von der Fahrt. Auf dem Campingplatz treffen wir noch Stefan, der schon auf uns wartet. Nun ist unsere Gruppe vollständig und es kann losgehen in Richtung Seidenstraße. 

Zum Abendessen sind wir bei Susanne und Thomas am Lkw und Grillen. Leider fällt das Essen ein wenig ins Wasser, da ein schweres Gewitter über Venedig zieht. Der gasamte Campingplatz wurde hierbei erstmalgeut gewässert, aber ein schöner Abend war es trotzdem.